Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)


Unternehmen

Unser Klient ist ein international führender Hersteller elektronischer Regelsysteme für die Kälte- und Klimatechnik. Die Produktpalette umfasst kompakte elektronische Regler, frei programmierbare Systeme mit Anbindung an lokale Netzwerke/Leitsysteme für die Lüftungs- und Prozesstechnik, die mit datengetriebenen Services der eigenen IoT-Plattform ergänzt werden können. Zu den Kunden und Partnerschaften zählen weltweit führende Unternehmen in der Klima- und Kältetechnik. Diese schätzen die Qualität der innovativen Produkte ebenso wie die Kompetenz und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter.

Einsatzort: Raum Hanau Frankfurt

Ihre Aufgaben im Technischen Support (First Level Support)

Sie sind erster technischer Ansprechpartner für die Top Kunden. Im Innendienst wickeln Sie technische Fragestellungen telefonisch oder per E-Mail ab. Dabei verbinden Sie Ihr Wissen aus der MSR- und Kälte-Klimatechnik. Weitere Aufgaben sind:

  • Unterstützung des Verkaufs bei technischen Fragestellungen (persönlich)
  • Abwicklung von Reklamationen (in Zusammenarbeit mit dem Stammhaus)
  • Technische Produktschulung der Kunden und Vertriebspartner

Das bringen Sie mit: 

  • Technische Ausbildung, (z.B. als Energieanlagenelektroniker, Mechatroniker für Klima-/Kältetechnik oder ähnlich) im Bereich Mess- und Regeltechnik oder Anlagentechnik und mehrjährige Erfahrung im Technischen Support
  • Begeisterung für Elektronik und Klima/Kältetechnik­­
  • Englischkenntnisse (min Level B2 bis C1)
  • Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Kommunikationsfreude

Das Angebot: 

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektive in einem führenden internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Gründliche Einarbeitung in ein breites und umfassendes Produkt- und Lösungsportfolio
  • Regelmäßige Produktschulungen und Weiterbildungen in einem Trainings Center
  • Zahlreiche finanzielle und soziale Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Förderung von Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, etc.)
  • Perspektive als Projektleiter
Name Verona Hohmann
E-Mail v.hohmann@sell-consulting.de
Telefon +49 69 50602-7491

 

Sie sind interessiert und möchten gerne mehr erfahren? Dann lade ich Sie herzlich zu einem ersten telefonischen Gespräch ein, um Ihnen einen näheren Eindruck zum Unternehmen und der Position zu geben, sowie Ihre offenen Fragen zu beantworten.

 

Zurück

Über uns

Unterstützung beim Rekrutieren Ihrer neuen Mitarbeiter, 
Coachings, Workshops, Outplacement, Personalentwicklung...   
 
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
 

Der Weg zu uns

Kastanienweg 2
D-64832 Babenhausen

Telefon: +49 6073 689 12 90
E-Mail: info(at)sell-consulting.de

Wir sind auch auf:

Copyright © Sell Consulting