Manager Financial Controlling (m/w/d)

Manager Financial Controlling (m/w/d)

 

Unternehmen 

Unser Klient ist ein branchenspezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit circa 1000 Mitarbeitern und einer Erfolgsgeschichte, die seit mehr als 50 Jahren geschrieben wird. Für den Bereich Rechnungswesen sind wir aktuell auf der Suche nach einem passenden Kandidaten für die Position Manager Financial Controlling (m/w/d), der die unternehmensweiten Abschlüsse (10 Mrd. € Bilanzsumme) konsolidiert und den operativen Tagesbetrieb verantwortet. 

Sie sind ein erfahrener (Bilanz-) Buchhalter mit vertieftem analytischen Zahlenverständnis, sowie Controlling Kenntnissen und können diese Zahlen in aussagekräftigen Reports konsolidieren? Sie suchen nach einer verantwortungsvollen Position mit fachlicher Leitung bei der Sie ihre Kollegen operativ unterstützen und gleichzeitig Abläufe optimieren können?

Dann wird Sie dieses Stellenangebot interessieren:

 

Ihre Perspektive

  • Fachliche Führung und Ansprechpartner für das Rechnungswesen mit circa 15 Mitarbeitern
  • Selbstständige Konsolidierung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften (HGB und Steuer)
  • Weiterentwicklung und Sicherstellung eines effizienten Geschäftsbereichs
  • Eigenverantwortliche und umfassende Vorbereitung aller rechnungswesensspezifischen Berichte, Präsentationen und sonstiger Inhalte für Gremien- und Ausschusssitzungen sowie Vorstandsanforderungen
  • Eigenständige Koordination und Steuerung von Sonderprojekten im Rechnungswesen z.B. im Bereich der Digitalisierung und Einführung SAP S/4

 

Ihr Hintergrund 

  • Abgeschlossenes relevantes Studium bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter
  • Umfassende Erfahrung und Kenntnisse im gesamten Bereich Finanzen, u.a. Bilanzierung (HGB) und Controlling, idealerweise in einem größeren Unternehmensumfeld
  • Idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP S/4 (insbesondere FI/CO)
  • Vorhandene Führungserfahrung vorteilhaft
  • Kritische Analysefähigkeit, konzeptionelles und unternehmerisches Denken, verbunden mit einer pragmatischen, anpackenden und teamorientierten Arbeitsweise
  • Sichere Anwendung von Moderations- und Präsentationstechniken sowie Projektmanagementmethoden 

 

Ihre Benefits

  • Verantwortungsvolle Position mit vielfältigem Aufgabenbereich
  • Attraktive Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Urlaubstagen
  • Traditionsreiches Unternehmen mit umfangreichen Sozialleistungen und vielen Benefits wie z.B. flexiblen Arbeitszeiten, Jobticket, AG-finanzierte Altersvorsorge und eine eigene Kindertagesstätte
  • Unbefristete Festanstellung direkt beim Endkunden

 

Name Victor Sell
E-Mail v.sell@sell-consulting.de
Telefon +49 172 4464852

 

Sie sind interessiert und möchten gerne mehr erfahren? Dann lade ich Sie herzlich zu einem ersten telefonischen Gespräch ein, um Ihnen einen näheren Eindruck zum Unternehmen und der Position zu geben, sowie Ihre offenen Fragen zu beantworten.

 

Über uns

Unterstützung beim Rekrutieren Ihrer neuen Mitarbeiter, 
Coachings, Workshops, Outplacement, Personalentwicklung...   
 
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
 

Der Weg zu uns

Kastanienweg 2
D-64832 Babenhausen

Telefon: +49 6073 689 12 90
E-Mail: info(at)sell-consulting.de

Wir sind auch auf:

Copyright © Sell Consulting