Account Manager HVAC (Heizung, Lüftung, Klimatechnik) (m/w/d)

Account Manager HVAC (Heizung, Lüftung, Klimatechnik) (m/w/d)

 

Unternehmen 

Unser Kunde ist ein international führender Hersteller elektronischer Regelsysteme für die Kälte- und Klimatechnik. Die Lösungskonzepte umfassen kompakte elektronische Regler sowie frei programmierbare Systeme mit Anbindung an lokale Netzwerke/Leitsysteme für die Lüftungs- und Prozesstechnik, die mit datengetriebenen Services der eigenen IoT-Plattform ergänzt werden können. Zu den langjährigen Kunden und Partnerschaften zählen weltweit führende Hersteller von Wärmepumpen, Prozesskühlung (Chiller) und Lüftungsanlagen. Diese schätzen die Qualität der innovativen Produkte ebenso wie die Kompetenz und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter.

Ihre Aufgaben als Account Manager HVAC (m/w/d)  

Eine Kernaufgabe dieser verantwortungsvollen Aufgabe ist der Ausbau der Kundenbeziehungen, die bereits langjährig professionell betreut werden. Hierbei konzentrieren Sie sich auf die Entwicklung neuer Potentiale, indem Sie einen engen und partnerschaftlichen Kundenkontakt pflegen. Weitere Aufgaben sind:

  • Identifikation neuer Kundenbeziehungen zu großen OEMs im HVAC (Heating, Ventilation, Aircondition) / HLK (Heizung, Lüftung, Klimatechnik)-Markt
  • Ausarbeitung und Präsentation von maßgeschneiderten Lösungen für OEM Kunden
  • Entwickeln von Initiativen, um Marktanteile auszuweiten
  • Neukundenakquise
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen, Kunden-Präsentationen durchführen (auch digital)

Das bringen Sie mit 

  • Technische Ausbildung/Studium und mehrjährige Berufserfahrung
  • Gute Branchenkenntnisse im Bereich HVAC / HLK und/oder Regelungstechnik­­ (MSR)
  • Zielorientierte Arbeitsweise im Hinblick auf Kundenlösungen
  • Berufsbedingtes Fernweh (Reisebereitschaft für ca. 2 Tage pro Woche)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Benefits 

  • Reizvolle Aufgabe in einem Unternehmen, das sich ständig auf Wachstumskurs befindet und Ihnen viel Freiraum und Eigenverantwortung bietet
  • Gründliche Einarbeitung und Betreuung und regelmäßige Produkt- und Verkaufstrainings
  • Flache Strukturen, gutes Arbeitsklima und ein international sympathisches Umfeld, das offen für neue Ideen ist
  • Zahlreiche finanzielle und soziale Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Förderung von Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, etc.)
  • Home-Office Vertrag inkl. Firmenwagen zur Privatnutzung bei vielfältiger Markenauswahl

 

Name Eva Maria Sell
E-Mail sell@sell-consulting.de
Telefon +49 171 7019553

 

Sie sind interessiert und möchten gerne mehr erfahren? Dann lade ich Sie herzlich zu einem ersten telefonischen Gespräch ein, um Ihnen einen näheren Eindruck zum Unternehmen und der Position zu geben, sowie Ihre offenen Fragen zu beantworten.

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