
Workshop: Zeit für berufliche Veränderung
Kommt Ihnen das bekannt vor?
- In letzter Zeit nehmen Gedanken, beruflich etwas zu verändern, immer mehr Raum in meinem Leben ein
- Häufig fühle ich mich unwohl in meinem Umfeld und mir fehlt der Sinn
- Ich möchte meine Berufung leben und brauche mehr Klarheit
- Vieles habe ich schon ausprobiert, aber noch nicht das Richtige gefunden
- Ich bin bereit, meinen eigenen Weg zu finden und zu gehen
Wir Menschen denken beim Arbeiten oft daran, unsere Pflicht tun zu müssen, unsere Rechnungen zu bezahlen, ein Dach über dem Kopf zu haben und vielleicht unsere Familie zu ernähren. Wie viel Energie könnte es uns bringen, wenn unser Beruf zu unseren Bedürfnissen und Talenten passen würde? Wir würden dadurch tagtäglich immer mehr gestärkt, uns beschwingt fühlen und mehr Lebensfreude ausstrahlen. Viele Menschen gehen einer Arbeit nach, die sie nicht mögen, um Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen und dann einen Lebensstil zu führen, den sie gar nicht genießen können.
Wie kann ich aber meine Berufung finden? Die Antwort: Nur in dem ich mir meine aktuelle Situation stärker bewusst mache und mich mit meiner beruflichen Situation auseinandersetze, um herauszufinden, wohin ich mich beruflicher orientieren könnte. Auch Schritte in die zunächst vermeintlich falsche Richtung bringen Erkenntnisse und neue Informationen. Auch wenn ich handele, obwohl ich Angst habe, dient das dem Selbstvertrauen und die Angst wird kleiner. Sogar winzige Schritte führen zu positiven Veränderungen. Das alles braucht Zeit und wird leichter durch Inspiration in einem Workshop. Denn für die meisten ist der Beruf ein wichtiger Glücksfaktor und mehr als nur ein Job.
Job = Geld verdienen, weil es keine andere Möglichkeit gibt
Beruf = kommt von Berufung und ist mehr, es kann ein Seelenauftrag sein
Wertvolle Impulse, Information, Motivation - Grenzen überwinden und die eigene Welt verändern - aufstehen und anfangen. Erleben Sie in diesem 2tägigen Workshop:
- Transparent machen, wo ich beruflich stehe, welche Bereiche sind erfüllt, wo bedarf es besondere Zuwendung zur Zufriedenheit - wo Veränderung oder Korrektur
- Herausfinden, was treibt mich tagtäglich aufs Neue an und möchte in meinem Beruf gelebt werden
- Was sind meine ungelebten Potentiale
- Visionsreise - aus Wünschen/Visionen - Ziele generieren
- Schwarmintelligenz - ähnliche Probleme und viele gute Ansätze und Impulse durch andere Teilnehmer
- Zeit für Reflexion und vieles mehr…
Viele sind der Meinung, dass sie weder etwas ändern, noch ihren Talenten folgen können. Sie sind der Ansicht, an einen Job gefesselt zu sein und haben Angst vor einer Veränderung.
Referentin: Eva Maria Sell - momentan ist kein Kurs in Planung, gerne können Sie sich vormerken lassen.
„ Achtung: es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können “.
Georg Eliot